mein Gästebuch
Hier können Sie sich auf meiner Netzseite eintragen und Ihre Gedanken und Meinungen äußern. Die Kommentare werden von uns moderiert und nach Prüfung freigeschalten.
Gruß, die Sütterlinstube Cottbus
Hier können Sie sich auf meiner Netzseite eintragen und Ihre Gedanken und Meinungen äußern. Die Kommentare werden von uns moderiert und nach Prüfung freigeschalten.
Gruß, die Sütterlinstube Cottbus
Ins Gästebuch eintragen
Kommentar von A.M. Smith |
Liebe Klaus,
Ich habe gerade den Brief und diese Worte erhalten, und dieser Brief wurde mir lebendig. Es war, als würde mein Urgroßvater mit mir sprechen. Dieser Brief hatte Herz und du hast ihn zum Leben erweckt. Möge Gott euch segnen und euch gedeihen lassen und euch viel Gutes für eure Güte bringen. Als ich diesen Brief las, waren mir Tränen in den Augen.
Sie haben diesen wunderbaren Mann und Urgroßvater lebendig. Möge Gott euch segnen und gedeihen. Dieser Tag ist heute in meiner Seele gesegnet. Worte sind nicht genug, was Sie mir heute gegeben haben. Sie haben die Worte heute lebendig gemacht.
Viele Grüsse,
Anita
Kommentar von Dr.-Ing. Paul Martin Schäfer |
Heute habe ich mich einfach einmal wieder einmal an der wunderschönen Kurrent-Schreibschrift erfreut. Damit habe ich eine Taufrede geschrieben. Es sieht einfach phantastisch aus, wie handgeschrieben. Meine deutsche Handschrift wäre nicht so exakt und schön. Vielen Dank, daß Sie diese Schrift als Full-TrueType-Font bereitgestellt haben, die mir doch so viel besser als die runde Sütterlin-Schrift gefällt, es ist einfach "meine" Schrift... .
Kommentar von Daniel Bogenrieder |
Sehr geehrter Herr Stellmacher,
vielen Dank für Ihre schnelle und umkomplizierte Hilfe beim übertragen von alten Schriften.
Schön, dass es solche hilfsbereiten Menschen wie Sie gibt. Alles Gute!
Daniel Bogenrieder
Kommentar von Prof. Dr. Baumert |
Sehr geehrter Herr Stellmacher,
ich benutze sehr selten eine Frakturschrift in einer Veröffentlichung. Wenn, dann nur als Beispiel und vor allem richtig. Dabei werden Ihre Produkte künftig helfen. Sie dienen auch dazu, die Schönheit einer von Hitler verbotenen Tradition zu zeigen.
Danke
Kommentar von Walter Holzapfel |
Sehr geehrter Herr Stellmacher,
vielen, vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Übersetzungsarbeit. Sie haben mir wieder ein ganzes Stück weitergeholfen. Ich werde Sie bei meinen nächsten Nachforschungen bestimmt wieder konsultieren.
Nochmals vielen DANK!
Walter Holzapfel
Kommentar von Carolin Brunkhorst |
Sehr geehrter Herr Stellmacher,
ich danke Ihnen zutiefst für die hervorragende Übersetzungsarbeit an den kaum, bis gar nicht lesbaren Tagebuchseiten meines Urahnen, in Sütterlin geschrieben. Im Oktober 1888 hatte dieser sich auf eine spannende und auch gefährliche Reise begeben. Unsere Familie hat durch Sie höchst interessante und uns häufig noch gänzlich unbekannte Einblicke in die Höhen und Tiefen dieser Odyssee nach Melbourne in Australien erlangen können.
Herzliche Grüße an Sie und in „Nach-Corona-Zeiten“ hoffentlich auf einen Besuch bei Ihnen in den Sütterlinstuben!
Carolin Brunkhorst